Danke fuer Ihren Besuch !

 

 

 

 

 

Am 05.Mai 2019 habe ich meine erste Ausstellung in Lehrte besucht und mit vorzüglich abgeschlossen. Hier einige Fotos von der Ausstellung.

       

                                   

  

    Sieben Wochen später, am 21.06.2019 habe ich meine zweite Ausstellung in Meisdorf besucht. Mit dabei war meine Freundin, die Lakeland Hündin Cori, welche mit knapp 5 Monaten noch nicht ausgestellt werden konnte. Ich selbst habe nur ein Sehr Gut bekommen, weil ich mich was meine Gebäudeverhältnisse angeht rückwärts entwickelt habe. Im Vergleich hier die beiden Richterberichte.   

                                                                      Lehre am 05.05.2019

  

      Meisdorf am 21.06.2019

    

Insgesamt war es dennoch ein erlebnisreicher Tag, welcher durch die sehr vielen Aussteller mit ihren Rassehunden aller FCI Gruppen, Besuchern, Gewerbetreibenden und geräuschintensive Einflüsse wie Mikrofonansprachen und Musikdarbietungen vor allem bei den Wettbewerben im Ehrenring zur Wesensfestigkeit von mir und Cori beigetragen haben. Die Parkplatzgebühr von 25,00 Euro pro Nacht, wäre angemessen gewesen, wenn der ausgewiesene Strom- und Wasseranschluss auf dem gesamten Platz zur Verfügung gestanden hätte. Hier ein paar Fotos vom Parkplatzgelände.

                                                       

              

                INTERNATIONALE AUSSTELLUNG 2019 am 06. Juli 2019 in Hannover

                                   

Insgesamt eine sehr gute Ausstellung. Cella war der letzte Hund bei den Bewertungen der Spitze   am  späten Nachmittag. Wir mussten sehr lange warten und es war ein heißer Tag. Die Beurteilung durch die Richterin ist zutreffend. Leider auf Grund des abgehaarten Zustandes nur ein Sehr Gut 1 und damit beste Hündin.  Damit wurde das strategische Ziel, der VDH Jugendchampion durch die nicht vergebene dritte Anwartschaft vorerst nicht erreicht. Hier der Richterbericht.

           

                       Internationale Ausstellung 2019 am 24.08.2019 in Leipzig

Ich habe mich sehr gewundert, denn statt zu wachsen bin ich sechs Wochen später auf der internationalen   Ausstellung in Leipzig von einer Hündin mit guter Größe zu einer kleinen Hündin geworden? Von einem ehemaligen SV Richter, der aus bestimmten Gründen, nicht mehr dort richten kann, erhielt ich die schlechteste Bewertung bisher. Also nur ein Gut. Das verstehe ich nicht so ganz, aber ich hatte den Eindruck, dass das so sein sollte! Hier der Richterbericht:

                    Internationale Ausstellung 2019 am 25.08.2019 in Leipzig

Aber noch mehr erstaunter war ich, dass ich innerhalb von 12 Stunden von einer kleinen Hündin zu einer Hündin mit einer Widerristhöhe von 36 cm, gemessen durch den Richter, geworden bin! Auch sonst habe ich ein sehr gut und eine entsprechende Bewertung erhalten.

Hier der Richterbericht:

Fast hätte ich, nach Aussage des Richters an mein Herrchen ein vorzüglich bekommen, aber ich hatte meine Ohren beim stehen angelegt und mich nicht so offen gezeigt. Ich denke das hat auch  daran gelegen, dass ich durch die Erfahrungen des Vortages etwas eingeschüchtert war. Aber ich denke, ich habe mein Selbstbewußtsein wiedergewonnen.

 

Ich habe nicht für umsonst den Namen C`est la Vie, so ist nunmal das Leben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

                         

 

 

 

                                                  Copyright: Dr. Olha Ruda